Wir sind die Leseprofis. Die Leseprofis sind acht Schülerinnen und zwei Schüler aus den 6. Klassen. Wir sind gute Leser und wollen anderen Kindern zeigen, dass LESEN Spaß macht. Wir überlegten uns, was können wir tun? Das kam dabei heraus: Wir wollen jüngeren Kindern vorlesen. Wir erstellen Buchkritiken. Wir stellen Bücher vor. Wir werden einen Frühstücksverkauf organisieren, um Geld für neue Bücher zu haben.

Begonnen haben wir mit dem Frühstückslesen.

Im November fahren wir für zwei Tage nach Wannsee. Dort werden wir zu richtigen Leseprofis ausgebildet. Wir sind die erste Gruppe an der Löwenzahn- Schule, die an dem Projekt teilnimmt. Hoffentlich gefällt den anderen Kindern das Lesen genauso gut wie uns.

(Sejla/ Annett)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen