An unserer Schule gibt es zwei ausgebildete Musiklehrerinnen und einige mit dem Neigungsfach Musik. Alle Klassen haben zwei Musikstunden pro Woche, die teils im Klassenraum, teils im Musikraum erteilt werden. Für größere Aufführungen gibt es die Möglichkeit den Mehrzweckraum mit seiner Bühne zu nutzen. Die letzte große Aufführung war "Der kleine Muck" von der Musical-AG.

Der Musikraum bietet für die Kinder viele interessante Instrumente und neben dem Klavier eine Musikanlage. Der Boden ist mit Teppich belegt und soll nur ohne Schuhe betreten werden. Für die Schuhe ist ein Regal vorgesehen.

Immer im Dezember findet das große Weihnachtssingen in der Turnhalle mit allen Kindern, Lehrer/innen und Erzieherinnen statt - ein sehr stimmungsvolles Ereignis.