Wir sind Schülerinnen aus den 5. und 6.Klassen, einmal pro Woche treffen wir uns im Rahmen des WUV Unterrichts für zwei Stunden.

In dieser Zeit bereiten wir Lese- und Vorleseaktionen für unsere jüngeren Mitschülerinnen und Mitschüler vor. Und dann gibt es die Vorlesestunde. Die Bilder zum Lesetext präsentieren wir als Bilderbuchkino mit dem Whiteboard. Nach dem Lesen spielen wir mit den „Kleinen“ selbst entwickelte Spiele, zum Beispiel ein Silbenspiel mit Wörtern aus dem Lesetext oder ein Würfelspiel mit passenden Ereigniskarten. Wir sind gerne Leseprofis, uns macht lesen Spaß.

(„Die Leseprofis“)

Lesegruppe