Die Streitschlichter der Löwenzahn-Schule führten am 7.März 2014 ein Theaterstück für die 1.-4.Klassen auf. Es ging um die Schlichtung eines Streits. Das Ziel war: Wie schlichten wir einen Streit?
Wir spielten einen Streit, der oft vorkommt. Eine neue Schülerin befreundete sich mit zwei besten Freundinnen. Es ging hauptsächlich um Eifersucht und wer mit wem abhängt. Das Theaterstück bestand aus drei Szenen.
Die 1. Szene fand im Klassenraum statt. Die Lehrerin kam in die Klasse und begann mit dem Unterricht. Die 2.Szene spielte auf dem Schulhof. Die neue Schülerin ist eingetroffen. Ein Streit zwischen den besten Freundinnen entsteht und eskaliert. Es folgt ein Kampf. Ein Lehrer stoppt die Mädchen und macht ihnen einen Vorschlag: Geht zu den Streitschlichtern.“ Die 3. Szene Klassenraum fand bei den Streitschlichtern statt. Dort konnte der Streit geklärt werden.
(Wisam/ Klasse 6b)

• Streitschlichter-01