„Ich heiße Melisande- Ein Pferdetagebuch“

Dieses Buch hat Christiane Holler geschrieben. Das Buch ist im Dachs-Verlag erschienen. Das Buch hat 47 Kapitel und 93 Seiten.

Über das Buch: Melisande, so heißt das Pferd, mag kein Wasser. Sie erlebt viele Abenteuer und hasst Hektor, einen angeberischen Hengst, der mit ihr im selben Stall wohnt. Ihr Mitbewohner Flori, ein süßes Fohlen, ärgert sie von Tag zu Tag mehr. Ihre Menschenfreundin setzt sie auf Diät… und so fängt der unendliche Alptraum für Melisande an. (Geeignet für Leser ab Klasse 1.)

Antonia/ Klasse 6c

Hallo, willkommen auf unserer Homepage. Ich will euch von dem Buch „Prinzessin Gwendolina, ein königlicher Auftritt“ erzählen.

Die Autorin des Buches heißt Patricia Schröder. Das Buch ist eigentlich ein Sommerbuch, aber   man kann es in allen anderen Jahreszeiten auch lesen. Das Buch ist richtig lustig und sehr spannend für Mädchen. Die Prinzessin ist nicht nett, nein sie ist das genaue Gegenteil, sie ist die frechste Prinzessin im Universum… und sie erlebt ihr erstes Abenteuer.

Das Buch hat 142 Seiten. Viel Spaß beim Lesen!

Adelisa / Klasse 5a

Wir empfehlen das Buch:     Gregs Tagebuch „Von Idioten umzingelt“

Die Büchereigruppe der Löwenzahnschule empfiehlt dieses Buch, weil es lustig, spannend und lehrreich ist. Das Buch steht auf Platz eins der New York Times Bestsellerliste. Es ist ein witziger Roman, der von Jeff Kinney geschrieben wurde. Im Buch gibt es viele Bilder, die lustig sind und Briefe. Es gibt sieben Hauptcharaktere und es gibt noch acht weitere Tagebücher. Die Hauptfigur ist Gregory Heffley, genannt Greg. Er ist 12 Jahre alt. Und hier ist wie alles begann: Greg hat von seiner Mutter ein Tagebuch geschenkt bekommen. Und das, obwohl Tagebücher doch eigentlich nur was für Mädchen sind! Oder etwa doch nicht? Greg jedenfalls beginnt einfach mal zu schreiben: von seinen lästigen Brüdern, seinem trotteligen Freund Rupert, dem täglichen Überlebenskampf in der Schule, einem echt gruseligen Geisterhaus und dem verbotenen Käse …

Cagri Tatli