Die Klasse 6b war am Donnerstag, den 16.1.2014 im ATZE Musiktheater. Wir wollten uns das Theaterstück Spaghettihochzeit  anschauen. Es kamen acht Personen auf die Bühne und erklärten uns ihre Rollen. Die Hauptrolle spielte Anna. Anna ist ein Mädchen, das Angst hat, dass sich ihre Eltern scheiden lassen. Anna hat auch eine Schwester, sie ist jünger als Anna und wurde von einer Handpuppe gespielt. Die Schwester ist eine Nervensäge. Das Theaterstück fing an. Annas Mama kochte Spaghetti und Anna spielte Schlagzeug. Sie spielte ein Lied, das sie für Melikes Hochzeit  geschrieben hatte. Melike wollte wieder heiraten,  weil sie von Ralf geschieden war. Melike und Ralf haben ein Kind, Thimm.

Plötzlich klopfte es an der Tür, das war Annas Papa. Er wusch seine Hände und aß Spaghetti. Anna fragte ihren Papa, ob er zu ihrem Lied Gitarre spielen kann. Er sagte: „Ich habe keine Zeit.“ Die Mutter wurde wütend und schrie den Vater an. Die Eltern stritten sich und Anna krabbelte unter den Tisch. Schließlich ging der Vater und es herrschte Ruhe im Haus. Die Mutter sagte zu Anna: „Ich gehe etwas erledigen, Thimm wird kommen und diese Decke abholen.“ Nach einiger Zeit kam Thimm. Anna ließ sich von Thimm von der Trennung seiner Eltern erzählen. Dann ging er nach Hause.

Der nächste Tag: Es war Nachmittag und Annas Papa kam nach Hause. Ihre Eltern stritten sich und plötzlich sagte der Vater: „Du hast nichts mehr was mich anzieht.“ Die Mutter war sehr traurig und sie wollten sich trennen. Anna ging zum Kinderrat, sie wollte, dass sich ihre Eltern nicht streiten. Sie wollte etwas unternehmen. Die Eltern mussten zum Kinderrat kommen und erzählen, wie sie sich kennengelernt hatten. Die Eltern redeten viel. Am Ende entschuldigte sich der Vater und sie hatten wieder Frieden. Dann war Melikes Hochzeit, alle waren zufrieden. Der Vater hatte ein Gedicht geschrieben. Am Ende gab es ein Lied und das Theaterstück war vorbei.

(Rida / Klasse 6b)