Am 5. Dezember 2014 überbrachte die Schauspielerin Uschi Glas den Schülerinnen und Schülern der Löwenzahn-Schule eine bunte Mützenmischung, gestrickt von Kundinnen des Kimoco Wollgeschäfts in Freising. Unter lautem Hallo probierten die Kinder der Klasse 4c die Mützen auf. Unsere Schulstadträtin Dr. Franziska Giffey und die Schauspielerin Uschi Glas ließen sich von der Fröhlichkeit anstecken und probierten ebenso. Im Folgenden einige Schülerstimmen:

Hallo, ich bin Tehreem und ich werde euch alles aufschreiben, was am 5.12. passiert ist. Es war ein schöner Tag, es kam eine Schauspielerin und die Stellvertreterin vom Bürgermeister. Der Name der Schauspielerin ist Uschi Glas. Der Tag war schön, weil ich die beste Mütze bekommen habe. Uschi Glas war schön, nett und sympathisch und die Stellvertreterin auch. Das war’s! (Tehreem Klasse 4c)

Auch ich habe eine Mütze bekommen. Die Mütze ist warm und weich. Ich finde es nett von der Schauspielerin, dass sie uns die Mützen gebracht hat. (Ana Klasse 4c)

• Muetzen
  • Muetzen1