Fünf Tage täglich vier Stunden Kompetenztraining für alle Klassen der Löwenzahn-Schule, da rauchten die Köpfe. Es hat sich gelohnt, am Ende der Woche gab es beeindruckende Ergebnisse.

Die Klasse 4b arbeitete zum Thema Neukölln/ Rixdorf. Ein Lapbook war unser Ziel. Viele Texte mussten gelesen, wichtige Informationen entnommen werden. Wir betrachteten Karten von Berlin und versuchten Informationen zu entnehmen. Das Lesen der Karten war eine neue, schwere Aufgabe. In Neukölln gibt es ein Denkmal für König Friedrich-Wilhelm I. Dieses besuchten wir, malten es ab und fanden noch einige weitere wichtige Details.

Unsere Ergebnisse sammelten wir in einem Lapbook. Am Ende der Woche saßen zahlreiche Neukölln-Experten im Klassenraum.

  • IMG_8735
  • IMG_8736
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen