Unter diesem Motto waren die Schüler der Klassen 1b und 1c im Schulhaus und auf dem Schulgelände unterwegs. Zusammen mit Kindern der Klassen 5b und 6a erkundeten sie die Schule.

In einem kleinen Heft gab es Aufgaben zu allen wichtigen Einrichtungen und Räumen.

Wer arbeitet im Büro?  Welche Nummer hat der Computerraum? Mit welchem Ball darf man in der Hofpause spielen?

Diese Fragen und noch viele mehr mussten die Kinder beantworten. Es gab viele Bilder zum Aufkleben, sodass alles auch leicht wiederzuerkennen ist.

Die großen Schüler haben die Kinder von Station zu Station begleitet und ihnen die Aufgaben vorgelesen. Viele Aufgaben konnten die Erstklässler dann auch schon alleine bewältigen.

Und als Belohnung für die fleißige Arbeit wurden an einigen Stellen Süßigkeiten oder kleine Überraschungen gefunden.

Allen Beteiligten hat die Kennlerntour großen Spaß gemacht. Die Schüler haben sich untereinander kennengelernt und die jüngsten auch schon einen Ansprechpartner gefunden, wenn es einmal eine Frage oder ein Anliegen gibt.

• Unsere_Schule-07
  • Unsere_Schule-09