Am 21.Januar fand der alljährliche Anti-Mobbing-Tag der Löwenzahn-Schule statt.

Die Stärkung des WIR-Gefühls, Freundschaft und der Umgang miteinander standen auf den Arbeitsplänen. Gefühle benennen, den Wortschatz erweitern.

Das Thema Freundschaft stand im Mittelpunkt der Klasse 3b. Was zeichnet einen Freund aus? Was unternehme ich mit meinem Freund? Wie wäre die Welt ohne Freundschaft? In den ersten Klassen wurde zur „Stopphand“ gearbeitet. „Fridolin der Fisch“ war Thema der Klasse 1b.

Es gab Rollenspiele, Teamspiele und tolle Vorlesegeschichten.

• ANTI-MOBBING-TAG001
  • ANTI-MOBBING-TAG002