Der WELTREKORD LESEN wurde mit unserer Hilfe auf die Beine gestellt, 82 Lesungen in nur 13 Tagen und 10 Stunden.

Stefan Gemmel kam, las und siegte. Sonntag 27.September 2015, einige Schülerinnen und Schüler trudeln gegen 14.00Uhr auf dem Hof ein. Die Leseprofis und einige Kolleginnen hatten für sie Spiel und Spaß rund ums Lesen organisiert. Um 15.00Uhr begann die Lesung mit Stefan. Seine Stimme war schon ziemlich angegriffen, da wir die vorletzte Station auf seiner Lesereise waren, dennoch bot er den Zuhörern eine lebendige Lesung.

Überwacht wurde die Lesung durch Olaf Kuchenbecker vom Rekordinstitut für Deutschland. Am 16.Oktober findet auf der Frankfurter Buchmesse die offizielle Urkunden-Übergabe statt.

Der von den Teilnehmern erstellte Klangteppich mit dem Zauberspruch des Buches ist unter folgendem Link hörbar: http://lesen.firtz.org/lesen/map/

Wir gratulieren Stefan zu seinem großartigen Erfolg und freuen uns, dass wir daran teilhaben durften.

• Urkunde
  • WELTREKORD_LESEN-11