Die Löwenzahn-Schule arbeitet in zwei Bildungsverbünden aktiv mit:

1. "Wir am Droryplatz - Bildung in Bewegung" - hier arbeiten die Kitas Böhmische Straße 1 und „Du und Ich“ in der Kannerstraße, unser Hort und unsere Schulstation Pusteblume der AWO, der Kinderpavillon, das Quartiersmanagement und der Stadtteilladen "Outreach" intensiv zusammen, um gemeinsame Aktionen und Projekte zu planen und durchzuführen. Das Ziel ist ein gemeinsames Miteinander mit gemeinsamen Regeln und einem pädagogischen Grundkonzept. Dies wurde in der Kooperationsvereinbarung festgelegt. Seit unserer intensiveren Zusammenarbeit hat sich schon viel ereignet, z.B. ist ein Familienzentrum in die AWO-Kita "Du und Ich" in die oberste Etage eingezogen und verstärkt nun unsere Runde. Weitere Informationen dazu gibt es unter www.wir-am-droryplatz.berlin .

2. Das Bildungsdreieck Richardkiez - hierunter verstehen sich die Richard-Schule, die Adolf-Reichwein-Schule und die Löwenzahn-Schule. Auch hier werden gemeinsame Aktionen geplant, zuletzt die Eltern-Kinder-Mitarbeiter-Runden zum Thema Traumschule. Am 6. Dezember 2012 gab es dazu eine große Öffentlichkeitsveranstaltung unter Beteiligung von Politik und Presse.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen