• Lesewettbewerb-2014

Am 25.März 2014 fand der Lesewettbewerb Neukölln in der Fallada-Schule statt. Die Hälfte der Neuköllner Schulen hat vorgelesen. Ich habe unseren Schulwettbewerb gewonnen. Am 25.März durfte ich unsere Schule vertreten. Meine Freundin Hülya hat mich begleitet. Leider kamen wir eine Stunde zu spät. Ich dachte, der Wettbewerb beginnt um 9.45 Uhr, doch es begann bereits um 9.00Uhr. Schade! Die Leser haben sehr gut gelesen, doch nur sechs Leser kommen weiter. Als die Entscheidung der Jury verkündet wurde waren alle ängstlich. Leider bin ich nicht weiter gekommen. Ich habe mich mehrmals verlesen. Ich war ziemlich aufgeregt, weil ich eine Stunde zu spät gekommen war. Trotzdem bin ich stolz, denn mir wurde von anderen Teilnehmern gesagt, dass ich eine tolle Textstelle vorgelesen habe. Am Ende bekam jeder Teilnehmer eine Urkunde und ein Buchgeschenk. Es war ein toller Tag und ein aufregendes Erlebnis.

(Rida/ Klasse 6b)