In dieser Woche war viel los. Am Montag kam die Schwester von Benni mit ihrem Baby. Wir haben über das Baby geredet, z.B. was das Baby isst und wie sie aus der Fruchtblase raus gekommen ist. Es hat Spaß gemacht mit dem Baby. Sie heißt übrigens Mia Yasmin.

Am Dienstag haben wir mit Frau Schindler ein Quiz zu einem Lesetext entworfen. In der Klasse war es wieder sehr warm. (Doa)

Am vergangenen Donnerstag haben wir das Märchen Rapunzel gelesen und dann den Turm aus Zeitungspapier geklebt. In dieser Woche malen wir Rapunzel in den Turm und kleben ihre langen Haare an.

Beim Schwimmen habe ich mein Seepferdchen bekommen. Ich freue mich. Im Sport hatten wir am Mittwoch eine Leistungskontrolle. Wir mussten turnen, auf dem Balken balancieren und am Reck eine Rolle machen. Und dann haben noch einige Kinder ihre Leserolle im Deutschunterricht präsentiert.

Unsere Kacheln sind fertig und hängen jetzt im Treppenhaus der Schule. Das ist ein Wandfries. (Sarah)

• 3b-1
  • 3b-2