Am Montag hatten wir einen Erste Hilfe Kurs. Eine Frau ist zu uns gekommen und hat uns erklärt, wie man mit Verletzten und Bewusstlosen umgeht. Zuerst lernten wir, wie man einen Verband anlegt. Anschließend übten wir die stabile Seitenlage. Auch einen Kopfverband haben wir uns gebunden. Am Donnerstag waren wir schwimmen, im Kunstunterricht haben wir einen Eisbecher getuscht, das hat Spaß gemacht. Am Freitag arbeiteten wir im Deutschunterricht nach einem Arbeitsplan und dann haben wir den Klassenrat besprochen.

(Sarah/ Doa)

  • Erste-Hilfe-Kurs001
  • Erste-Hilfe-Kurs002
  • Erste-Hilfe-Kurs003
  • Erste-Hilfe-Kurs004
  • Erste-Hilfe-Kurs005
  • Erste-Hilfe-Kurs006
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen