Mit dem Bauraum wollen wir die Neugier und die Experimentierfreudigkeit der Kinder wecken und fördern. Sowohl Mädchen und als auch Jungen können ihrer Fantasie und Kreativität freien Lauf lassen.

Im Bauraum wird gebaut, konstruiert, gezählt und ausprobiert. Das selbstständige Probieren fördert die Kreativität und die Fantasie unserer Kinder.

Selbstverständlich stehen wir den Kindern unterstützend zur Seite. Jederzeit werden sie von uns angeregt und motiviert.

Um unsere Kinder vielseitig zu fördern und immer wieder ihre Neugier zu wecken tauschen wir ab und an die Spielzeuge und Materialen aus. Mal sind die Autos mit dem Parkhaus und der Tankstelle im Raum, mal die Ritterburg mit Zubehör, mal die Bausteine und die Eisbahn, die Legosteine und die Konstruktionselemente.

• Bauraum-01
  • Bauraum-02