Das Mittagsband findet in den Räumen der EFöB statt. Das Mittagessen wird vom Caterer Oberbayerische Fleisch und Wurst GmbH angeliefert. Es gibt täglich drei Runden in der Zeit von 11:30 Uhr bis 12:40 Uhr. Etwa 250 Kinder nehmen am Mittagsband teil. Die Kinder, die am Mittagsband nicht teilnehmen werden von Lehrern betreut.

Wir versuchen allen Kindern ein angenehmes Klima beim Mittagessen zu ermöglichen. Alle Kinder können mit ihren Freunden gemeinsam an einem Tisch essen. Den Kindern wird, je nach Vertrag, ein vegetarisches oder ein Essen mit Fleisch angeboten. Wir wünschen uns, dass das Mittagessen gekostet wird.