Der Schule ist ein EFöB zugeordnet, in dem die angemeldeten Schüler*innen je nach bezahltem Zeitmodul zwischen 6.00 Uhr und 18.00 Uhr von erfahrenen Erzieher*innen angeleitet werden gemeinsam zu spielen, zu lernen und miteinander respektvoll umzugehen, Dinge pfleglich zu behandeln und an Projekten teilzunehmen. Der EFöB verfügt über, 6 Räume welche teilweise Spielräume am Nachmittag und Speiseräume am Vormittag sind. Auch verfügen wir über eine kleine Turnhalle.

Da unsere Räume klein sind, arbeiten wir "offen". Wir betreuen Schülerinnen und Schüler der 2.-4. Klasse.  Die Räume des EFöB  werden als Funktionsräume genutzt, bestehend aus Kicker- und Bauraum, Puppenraum, Hausaufgabenzimmer, Atelier, Keller mit Werkbank und Ruheraum.

Aus Angeboten, wie z.B. Basteln, Tischtennis, Projekt oder AG Arbeit, können die Schülerinnen und Schüler täglich abwechselnd ihre Freizeit gestalten.

Für die Erledigung der täglichen Hausaufgaben steht den Kindern ein Raum zur Verfügung, der je nach Personallage von einer Erzieherin betreut wird.