Hallo, wir sind Schüler und Schülerinnen der Klasse 4c und wir sind die Leseprofis der Löwenzahnschule. Wir sind Leseprofis, weil wir gern lesen und neugierig sind auf Bücher und Geschichten. Es macht uns Spaß, anderen Kindern etwas vorzulesen, ihnen Freude zu geben und dabei zu sehen, dass die Kinder gern zuhören. Als Leseprofis machen wir kleine Projekte mit anderen Schülern. In diesem Schuljahr haben wir Erstklässler zu uns eingeladen und ihnen verschiedene Kinderbücher aus unserer Schülerbücherei vorgestellt. Wir haben auch Fragen gestellt, weil wir wissen wollten, was die Kinder verstanden haben und einige haben Bilder zu den Büchern gemalt. Wir möchten, dass alle Kinder etwas lernen und Spaß und Freude am Lesen haben. 20170505 113100Natürlich bereiten wir uns auch gut auf unsere Aufgabe vor. In diesem Schuljahr haben wir schon an zwei Workshops teilgenommen. Wir konnten uns mit anderen Leseprofis austauschen und tolle Ideen ausprobieren. Wir haben gelernt, wie wir Kinder aus fremden Ländern, die zu uns an die Schule kommen, beim Lernen der deutschen Sprache unterstützen können. Unser nächstes Projekt ist deshalb auch speziell für Kinder, die noch nicht so viel Deutsch verstehen. Wir bereiten ein Wörtersuchspiel vor. Darauf freuen wir uns schon sehr.

• 20170403_081823
  • 20170505_113102