Unsere erste Woche im zweiten Schulhalbjahr hatte gleich zwei Höhepunkte. Am Dienstag feierten wir Fasching. Wir haben uns verkleidet. An unserem Buffet durften wir uns bedienen und essen. Im Stuhlkreis haben danach alle ihre Kostüme vorgestellt. Wir wurden fotografiert. Nach dem Frühstück und der Vorstellung haben wir viele tolle Spiele gespielt: Stopptanz, Stuhltanz, heißer Bonbon, Twister, Schokokusswettessen, Autorennen und Montagsmaler. Unsere Lehrerinnen waren auch verkleidet. Fasching hat Spaß gemacht. Am Mittwoch haben wir für unser Faschingsbuch Texte geschrieben und unsere Fotos aufgeklebt.

Am Donnerstag glasierten wir unsere getöpferten Fliesen. Nachdem wir im ersten Halbjahr Tonfliesen mit Tiermotiven getöpfert hatten, konnten sie nun glasiert werden. Bald werden die Fliesen unser Treppenhaus verschönern.

(Nele/ Celina)

  • Faschingt-1
  • Faschingt-2
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen