Viel passiert ist in der vergangenen Woche … Zu unseren Bildern „Vom Fischer und seiner Frau“ haben wir das Märchen erzählt. Am 21.Juni waren wir bei einer Märchenstunde im Liebermannhaus am Brandenburger Tor. Wir haben auf weichen Kissen am Boden gesessen und einer Märchenfrau zugehört. Das war gut! (Doa)

Wir haben jeden Tag im Buch vom „Vamperl“ gelesen, jeder hat das Buch mal mit nach Hause genommen und dann das Vorlesen geübt. Fantasietiere haben wir in der vergangenen Woche geknetet und ihnen Namen aus drei Vokalen und drei Konsonanten gegeben. Mein Tier heißt Muakol und lebt im Wasser. Danach erstellten wir Steckbriefe zu unseren Tieren. Abdallahs Tier kann seine Farbe wechseln und frisst Bäume und Steine, es lebt in den Bergen und heißt Cinasi. (Almira)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen