Brainlauf, Gummitwistfight, Hosen-Stafette, Piratenschatz, Ravioli-Stafette, Sackhüpfen-Staffel … ein Bewegungsparcours der besonderen Art für alle Schülerinnen und Schüler der Löwenzahn-Schule. Kleine Gruppen mit klangvollen Namen wie Supergirls, Löwen, Piraten und Superman durchliefen verschiedene Stationen. Geschwindigkeit und Geschicklichkeit standen bei der Hosen-Stafette an erster Stelle. Zwei Läufer teilten sich eine Hose der Größe XXXL. Jeder Läufer steckte ein Bein in die Hose … und der Slalomlauf konnte beginnen. Das ging nicht ohne Stürze ab, jedoch ohne Verletzungen und mit herzlichem Lachen. Bei der Bergung des Piratenschatzes stand Teamgeist an erster Stelle. Auf zwei Matten wurde das große Meer überquert. Während der Überquerung durfte kein Kind die Matten verlassen. Die Siegerehrung der besten Teams beendete diesen abwechslungsreichen Vormittag. Das sollten wir wiederholen.

• Bewegungsworkshop_01
  • Bewegungsworkshop_02