Am 26.02.2016 war es endlich soweit. Nach der erfolgreichen Qualifikation für die Finalrunde in Neukölln im Januar wollten es unsere Jungen wissen. Das Turnier fand wieder in der Sporthalle Oderstraße statt.

Gegen Mannschaften aus sieben weiteren Schulen musste gespielt werden. Die Löwenzahn-Schule spielte in Gruppe A.

Das erste Spiel gegen die starke Mannschaft der Fritz-Karsen-Schule ging torlos, unentschieden aus. Nehat hatte ein paar tolle Paraden im Tor. Dann mussten wir fast eine Stunde auf das nächste Spiel warten. Gegen die Bruno-Taut-Schule konnten wir 2:0 gewinnen. Alles noch offen, vier Punkte aus zwei Spielen. Im letzten Gruppenspiel gegen die vermeintlich schwache Mannschaft der Schule am Sandsteinweg ging es gut los. Gleich zu Beginn das 1:0 für unsere Mannschaft. Dann noch drei Riesenchancen für uns, leider alle ungenutzt...

Dann kam der Gegner und schoss noch 5 Tore.

Alles vorbei... in der Gruppe 3. Platz, nicht qualifiziert.

Insgesamt hat es unter den acht Mannschaften zum 5.Platz gereicht.

Tolle Leistung der Jungen der 6.Klassen, die unsere Schule vertreten haben:

Bora, Ali, Serhat, Nicklas, Kadir Can, Frank, Nehat und Frank

(M. Hüttenrauch)