Am 13. Februar 2015 fand das Völkerballturnier der Neuköllner Grundschulen statt.

AMIRA/ Klasse 4b: „Einige Kinder aus den 4.Klassen sind zum Völkerballturnier gegangen. Wir waren am Kölner Damm in einer Turnhalle. Wir spielten auf dem Feld C gegen vier andere Schulen, zum Beispiel gegen die Bruno Taut Schule. Leider haben wir immer verloren. Trotzdem hat es Spaß gemacht.“

ILAYDA/ Klasse 4a:Es war ganz spannend. Wir waren aufgeregt. Erst dachten wir, dass wir alle abtreffen. Wir haben aber leider verloren“

HAJAR/ Klasse 4a: „Zuerst sind wir dorthin gegangen, wir waren sehr aufgeregt und hatten auch Angst, dass wir verlieren. Erst haben wir ein bisschen trainiert und dann angefangen. Leider haben wir verloren. Wir haben in allen Runden verloren- wenigstens hatten wir Spaß.“

HASSAN/ ERSIN/ Klasse 4a:Es war schön, wir kamen auf den letzten Platz. Wir haben das BESTE gegeben.“

ELISSA/ Klasse 4b: DABEISEIN war für uns ALLES und wir hatten eine Menge Spaß und das ist doch das WICHTIGSTE.

Loewenzahn