Am Montag waren wir im Grunewald. Zuerst sind wir durch den Wald gelaufen, bis zum Teufelssee. Wir haben Blätter, Zapfen und Stöcker gesammelt. Für unsere Phantasietiere wollen wir ein Zuhause bauen. Dann sind wir zur Kiesgrube gelaufen. In der Kiesgrube gibt es einen Sandberg, da war so viel Sand, man hat glatt gedacht, dass wir am Strand sind. Wir sind den Berg runter gerannt oder gerollt. Das hat viel Spaß gemacht. (Almira)

 

Am Dienstag waren nur neun Kinder da, die anderen Schüler hatten einen Feiertag. Wir haben für unser Phantasietier einen Schuhkarton gestaltet. Ich habe meinen Karton rot angemalt und mit Krepppapier eine grüne Wiese gebastelt, dann habe ich Tannenzapfen und Steine eingeklebt. (Antonia)

Am Mittwoch haben wir unseren klasseninternen Lesewettbewerb durchgeführt und zwei Siegerinnen ermittelt. Am Freitag müssen sie gegen die anderen antreten. Hoffentlich gewinnt eine Schülerin unserer Klasse.

  • Schuhkarton_7871
  • Schuhkarton_7872
  • Schuhkarton_7873
  • Teufelssee_7843
  • Teufelssee_7846
  • Teufelssee_7847

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen